Schützenverein Opmünden 1843 e.V.
Traditionell gut.

rosenmontag in Opmünden - auch zur Corona-zeit ein Highlight für die Kinder !

Eigentlich freuen sich die Kinder in Opmünden jedes Jahr am Rosenmontag auf die Tour durch das Dorf, wenn sie wunderbar verkleidet vor jedem Haus ein Lied zum Besten geben und danach nicht selten mit Süssigkeiten belohnt werden.

Im Frühjahr 2021 war dies pandemiebedingt natürlich nicht möglich.
Daher hat sich der (Kinder-)Schützenverein dazu entschlossen, diese Freude in diesem Jahr einfach mal zurückzugeben und die Jüngsten unseres Dorfes  (1-10 Jahre) mit einer kleinen "Karnevalstüte" zu überraschen! Natürlich gehörte etwas Süßes aber auch vitaminreiches  zum Inhalt - gegen die Langeweile wurde etwas zum Lesen bzw. Ausmalen beigelegt.

Vielen Dank an Melanie Pothmann, Nadine Sauer und Georg Wilhelm Klagges für diese tolle Idee, die bei unseren Kindern bestens angekommen ist! Super gemacht.

So sind die Bewohner in Opmünden - immer ein bisschen persönlicher.

Diese Aktion war auch einen kleinen Bericht im Soester Anzeiger vom 16.02.2021 wert. Wir danken dem Anzeiger, daß wir den Bericht nachfolgend abbilden dürfen!

  • Rosenmontag-2021-Soester-Anzeiger
  • Karnevalstüten 2021




E-Mail
Anruf
Karte
Infos